F ö r d e r k r e i s  K i r c h e n m u s i k

Der Förderkreis Kirchenmusik der ev.-luth. Christophorus-Kirche Altwarmbüchen ist ein aus privater Initiative heraus entstandener Kreis von Freunden und Förderern der Kirchenmusik in unserer Kirchengemeinde. wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kirchenmusik auch in einer Zeit der knapper werdenden Kirchensteuermittel ideell und finanziell zu unterstützen., um sie in gewohntem Umfang und in der gewünschten Qualität aufrecht zu erhalten. Damit soll gewährleistet werden dass die musikalische Arbeit in der Kirchengemeinde insbesondere mit Kindern und Jugendlichen fortgeführt und Chöre, Posaunenchor und Flötenkreis weiterbestehen können.

Der Förderkreis will durch die privaten Beiträge seiner Mitglieder und durch sonstige Erlöse aus Sonderkonzerten uns Spenden das Defizit ausgleichen, dass durch die Kürzung von Zuweisungen entsteht.

Der Regeljahresbeitrag beträgt 36 EUR; natürlich kann auch ein höherer Jahresbeitrag oder die Form einer Einzelspende gewählt werden. Zuwendungen an den Förderkreis sind im vollen Umfang steuerbegünstigt. Mitglied werden kann jede natürliche oder juristische Person werden.

Helfen Sie durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderkreis mit, die Kirchenmusik finanziell zu stärken und zu sichern, damit sie auch in der Zukunft als lebendiger und attraktiver Teil unseres Gemeindeleben bestehen kann.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Förderkreis haben, fordern Sie bitte weitere Informationen sowie die Beitrittsunterlagen im Gemeindebüro an:

Förderkreis Kirchenmusik der ev.-luth. Christophorus-Kirche Altwarmbüchen

Ottmar Stehler